Aktuelle Informationen zum Corona Virus

Aktuelle Info zum Coronavirus:

 Das Kultusministerium informierte alle Schulen und Kindergärten im Land über die nachfolgenden zusätzlichen Regelungen, die umgehend umzusetzen sind:
 „Alle Personen an Schulen und Kindergärten, die aktuell oder in den vergangenen 14 Tagen aus einem Risikogebiet zurückgekehrt sind, vermeiden – unabhängig von Symptomen - unnötige Kontakte und bleiben vorsorglich 14 Tage zu Hause."

Als Schulleiterin habe ich eine Fürsorgepflicht, der ich nachkommen muss und möchte. Die Gesundheit unserer Schülerinnen und Schüler, unserer Lehrer, sowie deren Familien steht an oberster Stelle. Aus diesem Grund bitte ich Sie, um das Risiko von Ansteckungen mit SARS-CoV-2 möglichst gering zu halten, dem Unterricht in der Musikschule fern zu bleiben wenn:

 • Kinder, Jugendliche und erwachsene SchülerInnen , die in den vergangenen zwei Wochen in einer der Risikogebiete gewesen sind (China, Südkorea, Iran, Japan, Italien, auch Südtirol und dem Landkreis Heinsberg).

• die Schule vorsorglich wegen Infektionsgefahr geschlossen wurde.

 Zum Schutz aller werden in der Musikschule jeden Tag Türgriffe und Klavier- und Keyboardtasten desinfiziert. Bitte sehen Sie diese Maßnahme nicht als Schikane, sondern als eine sehr wirksame Verhaltensmaßnahme laut des Robert-Koch-Institutes.

 Bei weiteren Informationen werde ich mich umgehend an alle Schüler telefonisch wenden.

 Franziska Schmidt Musikschule Schmidt