Update vom 17.04.2020 zur vorübergehenden Schließung der Musikschule Schmidt

Liebe Eltern und Schüler,

lange haben wir auf den offiziellen Beschluss der Landesregierung NRW gewartet und heute die Nachricht erhalten, dass die Musikschule Schmidt mindestens bis zum 03.05.2020 geschlossen bleiben muss. Der Unterricht bis zur nächsten Entscheidung wird für die, die schon unser Onlineangebot nutzen, in den zwei Wochen per Skype, WhatsApp etc. weiter gehen. Solltet ihr neu in den Onlineunterricht eingestiegen wollen, werden wir das definitiv möglich machen!

Auch werden wir an einer Lösung arbeiten, um ausgefallenen Unterricht vor Ort wieder aufzuholen. In dem Fall bitte ich euch um Geduld, da wir natürlich auch noch nicht wissen, wann es offiziell wieder bei uns weitergehen darf. Ihr könnt euch aber sicher sein: wir Lehrer werden mit Hochdruck daran arbeiten, den ausgefallenen Unterricht zu kompensieren - z.B. samstags oder auch in den Schulferien.

Ich möchte mich außerdem besonders bei meinen Lehrern bedanken, die in dieser Ausnahmesituation alle an einem Strang ziehen und mir den Rücken stärken. Verständnis und Solidarität sind das Wichtigste, was uns allen durch diese Krise hilft.


Für weitere Fragen bin ich täglich unter 0214/506408 oder auch per eMail unter musikschuleschmidt@outlook.de erreichbar. Ich danke euch für eure Treue! 


Franziska Schmidt
Musikschule Schmidt