Wir sind wieder da!

Liebe Schüler, liebe Eltern,

mit großer Freude haben wir gestern erfahren, dass die Pandemie-Verordnung in NRW geändert wurde, so dass die Musikschule Schmidt schon ab Montag, dem 04.05. wieder geöffnet ist.
Mit kleinen Einschränkungen im Gruppenunterricht (die wir aber auch noch lösen werden), starten wir ab Montag mit dem normalen Stundenplan, der vor der Corona-Pause galt.
Allerdings möchten wir den Schülern, die sich nicht sicher fühlen oder vorerkrankt sind, folgende Möglichkeit bieten: Sollte der Schüler nicht in die Musikschule kommen, kann er in dieser Zeit online unterrichtet werden. Jeder Lehrer wird ab Montag die Gelegenheit haben, direkt aus dem Unterrichtsraum online zu gehen. So können wir den normalen Stundenplan für alle Schüler beibehalten.

Für die Schüler, die die Musikschule besuchen, haben wir einige Hygieneregeln festgelegen, um auch weiterhin unsere Schüler als auch unsere Lehrer zu schützen.

1) Alle Schüler haben - sofern es das Instrument erlaubt - einen Mundschutz zu tragen. Schüler mit Blas- oder Gesangsunterricht achten bitte besonders auf den Mindestabstand von 1,5 Metern.

2) Der Schüler betritt die Musikschule einzeln und geht unmittelbar zu seiner Unterrichtszeit in seinen Unterrichtsraum. Auch im Flur wird auf den Mindestabstand geachtet.

3) Der Aufenthaltsraum ist vorübergehend geschlossen. Das bedeutet, dass keinen Personen im Aufenthaltsraum auf Schüler warten oder verweilen dürfen.

4) Zum Beginn des Unterrichts desinfizieren sich Schüler und Lehrer die Hände. Das Desinfektionsmittel wird von uns in allen Räumen gestellt.

5) Die Abholung der Schüler findet vor der Musikschule statt.

6)  Es gilt weiterhin: kranke Kinder mit Husten, Schnupfen oder Fieber bleiben zu Hause. Der Unterricht findet nur bei voller Gesundheit statt. Unterrichtsabsagen bitte nur telefonisch unter 0214/506408 und nicht über den Lehrer.

Wir freuen uns sehr, euch ab der nächsten Woche wieder zu sehen!
Euer Team der Musikschule Schmidt 🎵