Herbstzeit = Erkältungszeit!

Liebe Schüler, liebe Eltern, 

Herbstzeit = Erkältungszeit!

Wir nehmen es in dieser Zeit besonders genau und möchten darauf hinweisen, dass der Unterricht nur bei voller Gesundheit stattfinden kann. Auch bei nur leichtem Husten, Schnupfen oder einem Krankheitsfall in der Familie ist es nicht möglich, am Präsenzunterricht teilzunehmen - natürlich auch als Vorsichtsmaßnahme für unsere Lehrer. 

Allerdings möchten wir darauf hinweisen, dass die Option des Onlineunterrichts immer noch aktuell ist: wenn z.B. nur die Nase läuft und der Schüler sonst fit ist, kann der Unterricht online in der gleichen Unterrichtszeit stattfinden. Somit ist bei unserer strengen Regelung immer noch ein Ausgleichsangebot möglich und die Stunde geht nicht verloren. Für die Option bitten wir um eine rechtzeitige Info, damit sich der Lehrer auch auf technischer Seite vorbereiten kann. 

Wir behalten es uns auch vor die Schüler nach Hause zu schicken, wenn Krankheitssymptome im Unterricht auftauchen - wir zählen auf ihre Unterstützung! 

Das Team der Musikschule Schmidt 🎵