Online-Unterricht

Das Jahr 2020 hat die Welt auf den Kopf und unsere Musikschule vor viele Herausforderungen gestellt. Während des ersten Lockdowns haben wir innerhalb einer Woche unseren Unterricht zum Onlineunterricht umgewandelt, so dass alle Schüler die Möglichkeit hatten, den Unterricht ohne Unterbrechung weiterführen zu können. Unsere Lehrer haben in dieser Zeit neue Konzepte für alle angebotenen Instrumente entwickelt, um den Onlineunterricht so effektiv wie möglich zu gestalten. Auch aktuell nutzen viele Schüler das Online-Angebot, das unter anderem den Unterricht auch ermöglicht, wenn ein leichter Schnupfen oder eine auferlegte Quarantäne den Präsenzunterricht verbietet.

Durch die überaus positiven Reaktionen unserer Schüler und Lehrer bieten wir nun jegliche Unterrichtsmodelle (auf Vertragbasis oder per Gutschein) auch im reinen Onlineunterricht an!

Der Umzug steht an und ihr wollt den Unterricht in der Musikschule Schmidt weiter fortführen? Oder fällt euch die Decke auf den Kopf und ihr wolltet schon immer von zu Hause aus ein neues Instrument ausprobieren? Wir können uns über die gebräuchlichen Videoanruf-Programme direkt in euer Wohnzimmer schalten und das Musizieren beginnen!

Das ist der Onlineunterricht in der Musikschule Schmidt: 

bequem & erfolgversprechend!